Ein Projekt des Queer Content Network e.V.

Die erste 100% digitale queere Jugendgruppe Deutschlands

Du bist queer? 

Zwischen 14 und 27 Jahren? 

Suchst eine queere Jugendgruppe, die du von ÜBERALL aus besuchen kannst? 

Und liebst es dich gemeinsam mit anderen für LGBTQ+ & Mental-Health Themen einzusetzen? 

Dann werde Teil unserer RainbowWarriors Jugendgruppe! 
 

Engagement

Im Herzen der RainbowWarriors stehen unsere Projekte, mit denen wir uns für LGBTQ+ & Mental-Health Themen einsetzen. Als Teil einer kleinen Familien hast du hier die Möglichkeit für Themen, die dir wichtig sind, aktiv einzustehen & dich kreativ zu entfalten.

Gemeinschaft

Bei allem was wir tun, steht immer Gemeinschaft und Zusammenhalt an oberster Stelle. Neben den spezifischen Projektmeetings, bei denen du dich mit den anderen RainbowWarriors besprichst gibt es mehrmals wöchentlich allgemeine Treffen, bei denen wir gemeinsam sprechen, über Probleme reden, Spiele spielen oder einfach die Zeit zusammen genießen. 

100% online

Als erste virtuelle queere Jugendgruppe Deutschlands vernetzen wir uns 100% online. Es ist also ganz egal, ob du irgendwo im nirgendwo wohnst oder aufgrund von Corona lieber daheim bleibst: bei uns findest du ein zuhause. 

Zeig, dass du ein RainbowWarrior bist

Unser Erkennungszeichen ist von einem der Mitgründer inspiriert. Unter dem Synonym “RainbowWarrior” setzt er sich seit vielen Jahren für Queere & Mental-Health Themen ein. Da es ihm immer wichtig war, den Fokus auf seine Messages zu legen, zeigt er sich nur mit seiner RainbowWarrior Maske.

Wir haben uns entschieden dies als unser Erkennungszeichen zu übernehmen - nicht nur weil es bereits eine starke Message in sich trägt, sondern auch so unauffällig ist, dass dich nur andere RainbowWarriors erkennen werden - und damit auch perfekt ist für alle ungeouteten, mit homophobem Umfeld, etc.  

Einige unserer Projekte

Dating Tipps

Man ist ungeoutet, lebt auf dem Land, hat keine Ansprechpartner, etc. Gerade im Internet gibt es aber so viel zu beachten und genau das klären wir zusammen mit dem Queertreff Hameln in einem Instagram Projekt.

Coming-out

Zum Coming-Out-Day 2019 haben wir zusammen mit DBNA ein Videoprojekt realisiert, in dem Menschen über ihr Coming-Out sprechen und gemeinsam andren Mut machen, bei denen dieser Schritt noch aussteht.

DBNA Vlog

Gemeinsam mit DBNA haben wir ein Wochenende zum Kölner CSD geplant, sowie einen 10 Minütigen Vlog über das Wochenende gedreht.

Schreib' uns

Kontaktformular