Hifestellungen und Tipps beim Chatten mit Queertreff Hameln

Was ist wenn ich das Treffen abbrechen will? Wo treff ich mich am besten?


Klingt erstmal nach zwei völlig normalen Fragen, die in der queeren Welt aber gar nicht so einfach beantwortet. Man ist ungeoutet, lebt auf dem Land, hat keine Ansprechpartner, etc. Gerade im Internet gibt es aber so viel zu beachten und genau das klären wir zusammen mit dem Queertreff Hameln in einem Instagram Projekt.


Safety First -> Zum Thema Chatten

Achte darauf, welche Informationen du von dir preisgibst. Egal ob gewollt, oder ungewollt. Zum Beispiel, was auf einer Audio von dir zu hören ist. Du bemerkst alltägliche Geräusche oft gar nicht mehr, wie zum Beispiel die Ansage von Haltestellen in Bussen und Bahnen. Das Gleiche gilt natürlich für Bilder. Kann man auf den Bilder mehr über die Erfahren, als man wissen sollte? Zum Beispiel das Straßenschild, oder Gegenstände mit deinem Namen drauf? Fake-Check! Lass dir unbedingt ein Selfi von deinem Gegenüber schicken! Lass diesen Menschen dabei eine bestimmte Pose machen, damit du ganz sicher bist, dass das Bild extra für dich gemacht wurde! Viele Dating-Seiten bieten Fake-Checks oder Photo-Checks an. ZU 100% kann man aber auch diesen nie vertrauen. Geh lieber nochmal sicher!


Lass dich nicht zu einem Treffen drängen. Kennenlernen braucht Zeit. Es braucht Zeit sein Gegenüber kennen zu lernen. Wenn du dir unsicher bist, chatte lieber noch etwas, bis du dich für ein Treffen bereit fühlst. Es ist auch vollkommen okay das zu sagen. Wer dich kennenlernen möchte, nimmt sich auch die Zeit.


Am besten erstmal kein Whatsapp zum Chatten verwenden. Deine Nicknames kannst du super schnell ändern, deine Handynummer leider nicht. Sollte dein Chat doch mal floppen, bist du mit anderen Messsengern sicherer unterwegs.


Die Sache mit den Nudes. Bitte achte darauf, dass man weder dein Gesicht noch besondere Merkmale sieht. Dazu zählen zum Beispiel Muttermale, oder Tattoos, oder auffällige Narben. Am besten verwendest du auch Anbieter, die eine Speicherung der Bilder nicht zulassen.




0 views