RainbowWarrior Advice

RainbowWarrior Advice ist ein digitales Videoprojekt zum Austausch von queeren Menschen. Die Idee ist simple: Menschen können schriftlich anonym Fragen einreichen, welche dann von der queeren Community in kurzen Videos beantwortet werden.

So funktioniert´s 

Über verschiedene Wege werden queere Menschen die Möglichkeit haben, persönliche Fragen einzureichen, zum Beispiel:

Hey, ich bin 15 und werde von meinem Lehrer gemobbt, weil er weiß, dass ich schwul bin. Ich bin aber noch nicht öffentlich geoutet und weiß deswegen nicht, wen ich um Hilfe Fragen soll. Habt ihr Tipps für mich?

Die Fragen werden (wie im Beispiel) den Fokus auf persönliche Probleme legen. Ebenso persönlich werden dann auch die Antworten von Menschen aus der ganzen Welt sein💕.

Alle, die Lust haben dieses Projekt zu unterstützen, können über das Fragen-Portal alle aktuellen Fragen anschauen. Sollte eine passende Frage dabei sein, darf jeder eine Antwort als Video einsenden. Alle Einsendungen werden (sobald genug Videos eingeschickt wurden) zusammengeschnitten, das bedeutet, dass zuerst die Frage eingeblendet wird und dann alle eingesendeten Antworten (oder einzelne Ausschnitte der Videoantworten).

Die Videos werden anschließend auf verschiedenen Webseiten & Social Media Kanälen von Partnern öffentlich hochgeladen.

1/4

Das Projekt befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Wir halten euch in unserem Blog immer auf dem Laufenden:

Posts Are Coming Soon
Stay tuned...